Archiv

Erfolge 2016


Silber für die U15 Mannschaft!

 

Am Samstag konnte die U15 Mannschaft vom Kodokan Erfurt die Silbermedaille bei der Landesmeisterschaft in Wechmar erkämpfen. Unsere Mannschaft konnte sich trotz einiger Ausfälle behaupten und am Ende die Silbermedaille sichern. Ein großer Dank geht dabei auch an unsere Gaststarter Luca Ehrenreich vom PSV Erfurt und Islam Musaev aus Schmalkalden.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Bronze für die U18 Männer!

Bei der Landesmeisterschaft U18 konnte die Kampfgemeindschaft Kodokan Erfurt / PSV Erfurt die Bronzemedaille sichern. Durch diesen Erfolg qualifizierte sich unser Team für die Teilnahme an den Mitteldeutschen Meisterschaften am 26.11.16 in Rudolstadt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!!!

 

 

Silber beim Ranglisten Turnier U17 in Herne!

Max Standke vom Kodokan Erfurt e.V. konnte sich am letzten Wochenende beim Ranglisten Turnier U17 die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 46 kg sichern. Er konnte sich gegen die starke nationale Konkurrenz behaupten und musste sich erst im Finale Richard Eisel aus Sachsen geschlagen geben. Wir wünschen Max weiterhin viel Erfolg auf seinem Weg und gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

Elischa Kraft gewinnt Bronze bei der Deutschen Meisterschaft U18

dem12016Am Samstag den 27.02.16 fand in Herne die Deutsche Meisterschaft im Judo statt. Die Erfurter Kodokan Sportler Max Standke 43kg, Elischa Kraft 66kg und Pascal Stock 73kg machten sich mit Trainer Gerhard Hoffmann auf den Weg zu dieser nationalen Meisterschaft. Für Max Standke und Pascal Stock war es leider nicht möglich bei der Medaillenvergabe mitzureden. Beide schieden frühzeitig aus dem Turnier aus und sie mussten anderen Sportlern den Vortritt lassen. Besser lief es bei Elischa in der Gewichtsklasse bis 66kg. Er konnte sich durch ein Freilos im ersten Kampf und zwei weitere Siege bis ins Halbfinale vorkämpfen. In diesem Kampf unterlag er leider Fabian Gröner vom Judoclub Wiesbaden dem späteren Deutschen Meister in dieser Gewichtsklasse. Für Elischa stand durch diese Niederlage nun das kleine Finale um Platz 3 an. Nach längerer Pause stand Kraft im Kampf um Bronze Alexander Neihs vom Judo Club Hennef gegenüber. Elischa war fest entschlossen sich die Medaille zu sichern und konnte seinen Gegner nach 31 Sekunden mit vollem Punkt besiegen. Durch diese tolle Leistung stand Elischa Kraft als Bronzemedaillengewinner fest.

Wir gratulieren Elischa ganz herzlich zu diesem Erfolg.

dem2016

Mitteldeutschemeisterschaft U18 in Rammenau

mitteldeutsche

Am Samstag den 13.02.16 fand für die Altersklasse U18 im sächsischen Rammenau die Mitteldeutsche Meisterschaft im Judo statt. Für den Kodokan Erfurt e.V. starteten (von rechts nach links) Max Standke 43kg, Elischa Kraft 66kg und Pascal Stock 73kg. Unterstützt vom Trainerteam Gerhard Hoffmann / André Hoffmann konnten sich unsere Sportler sehr gut in Szene setzen und zwei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille bei dieser Meisterschaft erkämpfen. Durch diese super Leistungen konnten sich alle Kodokan Sportler für die Deutsche Meisterschaft U18 in Herne am 27.02.16 qualifizieren. Wir gratulieren allen Sportlern und Trainern zu dieser Leistung und wünschen maximale Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft in Herne.

 

 

Ergebnisse:

2. Platz: Max Standke, -43kg

2. Platz: Pascal Stock, -73kg

3. Platz: Elischa Kraft, -66kg

 

Erstes Erfurter Nachwuchsturnier beim Kodokan Erfurt e.V.

Am Samstag den 23.01.16 richtete der Kodokan Erfurt ein Einladungsturnier für die Altersklassen U9 und U11 aus. Der Wettkampf fand in der Turnhalle der der GS Puschkinschule in der Karthäuserstraße statt.
Zu diesem Turnier waren 163 Sportlerinnen und Sportler aus 8 Vereinen aus der Region am Start. Der Wettkampf war sehr gut organisiert und verlief ohne größere Pannen. Es gelang uns trotz der recht hohen Teilnehmerzahlen den Wettkampf zügig über die Bühne zu bekommen und konnten 13.30 Uhr allen Teilnehmer zur Siegerehrung antreten lassen.
Ein besonderer Dank geht an alle fleißigen Helfer, Unterstützer, Organisatoren und Sponsoren dieser tollen Veranstaltung.

Hier geht es zu allen Bildern der Veranstaltung