Kurzinformationen - Hier finden Sie uns

Sportkomplex Essener Straße 16, 99089 Erfurt
Judo Club Kodokan Erfurt e.V.
Tel: 0173/6811589
E-Mail: info@kodokan-erfurt.de

Erreichbarkeit der Trainer

Sie können jeden unserer Trainer per Mail erreichen. Nach dem Schema:

vorname.nachname@kodokan-erfurt.de

Bei Anliegen bezüglich des Kindersports wenden Sie sich bitte direkt an:
André Hoffmann (kindersport@kodokan-erfurt.de)


Judo Erfolge 2018

Landesmeisterschaft U13

In Rudolstadt startete die U13 am 08.09. mit ihren Landesmeisterschaften in das zweite Wettkampfhalbjahr 2018. Nach der langen Ferienpause stand gleich ein gut besetztes Turnier im Wettkampfkalender. Unser Verein startete mit 11 Sportlern und Sportlerinnen in 8 Gewichtsklassen. In einem starken Starterfeld zeigten unsere Sportler zum Teil sehr gute technische Kämpfe. Andererseits konnten auch durch Ehrgeiz und Kondition Kämpfe vorzeitig entschieden werden.

Anna Landgraf (-28 kg) sicherte sich nach vier gewonnen Kämpfen den Landesmeistertitel in der U13. In nur einem der Kämpfe musste sie über die gesamte Kampfzeit, wenngleich auch hier der vorzeitige Gewinn möglich gewesen wäre. Zusammen mit Tomke Reifenberger war sie als jüngste vom Verein und eigentlich als U11 Starter zum Schnuppern in der U 13.

Tomke Reifenberger (-34 kg) und Benno Fiebig (-55 kg) unterlagen nur knapp in den Finalkämpfen und belegten jeweils den 2. Platz. Beide zeigten starke Kämpfe und unterlagen unglücklich.

Dank gilt allen Sportlern, dem Trainerteam und den unterstützenden Eltern. Herzlichen Glückwunsch.

Alle Medaillengewinner haben eine Einladung zur Sichtung ins Landesleistungszentrum nach Jena bekommen.

Ergebnisse:

U 13 w

– bis 28 kg Landgraf Anna            1. Platz

– bis 36 kg Puls Marlene               3. Platz

– bis 44 kg Kraft Magdalena         3. Platz

U 13 m

– bis 34 kg Reifenberger Tomke   2. Platz

– bis 37 kg Kiraly Luke                  5. Platz

     Haupt Justus               5. Platz

– bis 46 kg Arslan Malik                7. Platz

    Scheufler Fabrice        5. Platz

– bis 55 kg Fiebig Benno               2. Platz

       Faulwasser Jurek        3. Platz

– plus 55 kg Diemann Marlon        3. Platz

Deutsche – Meisterschaft U18 in Herne

Auch in diesem Jahr konnten sich wieder zwei Sportler vom Kodokan Erfurt für die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 in Herne qualifizieren. Unsere Sportschüler Max Standke und Pierre Andreß konnten sich beide 14 Tage vorher die Mitteldeutschen Meistertitel sichern und so das Ticket für die Deutsche Meisterschaft lösen.
Max Standke vom Kodokan Erfurt sicherte sich vergangenen Samstag bei der Deutschen Meisterschaft in der Gewichtsklasse bis 55 kg die Bronzemedaille. Leider unterlag Max im Halbfinale dem späteren Deutschen Meister knapp in der Verlängerung. Durch diese Niederlage stand Max im Kampf um den dritten Platz. Es gelang ihm seinen Kontrahenten in dieser Begegnung zu besiegen und sich den Bronzerang zu sichern.
Der zweite Starter vom Kodokan Pierre Andreß aus Ilmenau konnte sich nach starken Kämpfen in der Gewichtsklasse bis 43 kg den 5. Platz sichern. Bei seiner ersten Teilnahme an Deutschen Meisterschaften konnte Pierre zeigen, dass er mithalten kann und in Zukunft noch einiges von ihm zu erwarten ist.
Die Wettkampflisten der Meisterschaft sind unter www.german-judo.de zu finden.
Herzlichen Glückwunsch an beide Sportler und das Trainerteam!

Mittel – Deutsche – Meisterschaft U18/U U21

Heute starteten 4 Sportler vom Kodokan Erfurt bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 / U21 in Schönebeck. Unsere Athleten konnten drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und einen 5. Platz erkämpfen. Durch diese starke Leistung konnten sich unsere Sportler für die Deutschen Meisterschaften im März qualifizieren.

Ergebnisse:

Altersklasse U18

1.Platz Pierre Andreß 43kg
1.Platz Max Standke 55kg

Altersklasse U21

1.Platz Elischa Kraft 73kg
2.Platz Max Standke 55kg
5.Platz Max Wagner 81 kg

Sichtungsturnier in Straußberg

Max Standke vom Kodokan Erfurt konnte sich am 03.02.2018 beim Sichtungsturnier der Altersklasse U21 in Strausberg die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 55 kg sichern.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!!!

Wintercup 2018 in Nordhausen

Am 03.02. begann für die Trainingsgruppe der U11, U13 und U15 von Herrn Stefan Döring mit Unterstützung von Herrn Mirko Landgraf in Nordhausen das Wettkampfjahr 2018 beim Winter-Cup.

Mit nur 9 Teilnehmern starteten unsere Sportler in 7 Gewichtsklassen. Die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen spiegelten sich letztendlich im Gesamtergebnis wieder. Alle unsere Starter zeigten motivierte und technisch abwechslungsreiche Kämpfe.

Sechs Goldmedaillen, zwei silberne und eine bronzene standen am Ende zu Buche. Mit diesem Ergebnis belegten wir trotz unserer kleinen Mannschaft von insgesamt 13 Vereinen in der Gesamtwertung den zweiten Platz hinter dem Gastgeber aus Nordhausen.

Ergebnisse:

Altersklasse U11

1. Platz

Landgraf, Anna
Neuendorf, Lilly
Hasselbach, Jonah

Altersklasse U13

1.Platz

Faulwasser, Jurek
Kiraly, Luke

2. Platz

Kraft, Magdalena
Arslan, Malik

3. Platz

Haupt, Justus

Altersklasse U15

1.Platz

Karlotta Hasselbach

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und das Trainerteam!!!

Landesmeisterschaft U18/ U21 in Schmalkalden

Ergebnisse U18:

1. Platz Pierre Andreß 40kg
1. Platz Max Standke 55kg
5. Platz David Schnell 73kg
7. Platz David Stranz 73 kg

Ergebnisse U21:

1. Platz Max Standke 55kg
1. Platz Max Wagner 81kg
1. Platz Xin Xinchen +100kg

Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!!!